Ein Sieg und zwei Unentschieden am 2. Heimspieltag
Montag 12. Januar 2009 von Daniel Mohr
Beim 2. Heimspieltagder Saison mußte sich keine unserer Mannschaften geschlagen geben.
Die erste Mannschaft kam gegen den direkten Konkurrenten SV Halver zu einem 4:4 Unentschieden.
Dabei profitierten wir von zwei Siegen an den letzten beiden Brettern durch Andreas Piskorz und Raphael Gall. Verloren haben dagegen Olaf Düber und Michael Meinhardt. Sebastian Send, Uwe Eckardt Matthias Hoffmann und ich erreichten jeweils ein Remis.
Damit liegen wir mit 5:5 Punkten auf Rang 7 der Tabelle. Alle Mannschaften vor uns haben 6:4 Punkte, ausser Tabellenführer Plettenberg, die auf 7:3 kommen. Hinter uns liegen noch unsere kommenden 3 Gegner Lüdenscheid, Herdecke und Menden.
Damit ist die Saison noch alles drin: da wir am letzten Spieltag gegen Plettenberg spielen, können wir (rein theoretisch) sogar noch aus eigener Kraft Meister werden (wir haben jetzt schon mehr Brettpunkte als alle Mannschaften mit 6:4 Punkten). Sollten wir aber die nächsten Spiele alle verlieren, steigen wir ab.
Erklärtes Ziel sind daherr 4 Punkte aus den nächsten 3 Kämpfen, das reicht auf jeden Fall um die Klasse zu halten.
Die 2. Mannschaft kam zu einem knappen, aber letztlich nie gefährdeten 4,5 : 3,5 Sieg gegen die Hellertaler Sfr. II. An den ersten 3 Brettern gab es 3 ungefährdete Siege durch Stefan Toffanello, Stefan Töpler und Heinz-Roland Send. Dazu kam noch ein Sieg von Roland Brosius und ein Remis von Hans-Wolfgang Dittmann. Damit liegt die 2. Mannschaft jetzt Punktgleich mit Gosenbach und dem C4 Chess Club an der Spitze der Bezirksliga.
Die 3. Mannschaft spielte gegen den SV Betzdorf-Kirchen 2 : 2
Unglücksrabe war hier Debütant Klaus Irle, der trotz Mehrturm in ein Matt geriet.
David Helduser und Florian Schnutz konnten ihre Partien souverän gewinnen, jedoch mußte Martin Schneider sich im Endspiel geschlagen geben. Mit 6 Punkten liegt die Mannschaft in der Kreisliga damit auf einem guten 5. Platz.
Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 12. Januar 2009 um 13:16 und abgelegt unter Allgemeines. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.