Deep Chess

Mittwoch 26. April 2006 von Daniel Mohr

Eine Nachrichtenseite der etwas anderen Art haben die Macher von www.deep-chess.de erschaffen. Schonungslos werden die Missstände im Schach und insbesondere im Funktionärswesen zutage gefördert. Dabei schrecken die Autoren vor nichts und niemandem zurück, sei es nun der Bundesturnierdirektor oder die FIDE, jeder bekommt sein Fett weg, wenn er es der Ansicht von Deep Chess nach verdient hat. Hinzu kommen noch Berichte über kuriose Begebenheiten, Bundesligaberichterstattung, Trainingseinheiten und ein etwas verstecktes Forum, welches unter „Frontberichte“ zu finden ist.

Ein wenig Vorsicht ist natürlich geboten, einige Sachen werden sehr subjektiv dargestellt. Allerdings nicht so schlimm wie Presseerklärungen der FIDE 😉

deep-chess.jpg

Das Layout ist meines Erachtens nach etwas dunkel die Menüpunkte sind nicht klar auf den ersten Blick alle erfassbar (z.B. die Punkte in der oberen Querleiste), die Berichte sind nur nach scrollen lesbar. Aber das soll den Gesamteindruck nicht trüben. Und da noch umfangreiche Erweiterungen der Berichterstattungen angedacht sind, ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis sich dort noch etwas ändern wird.

Persönliches Highlight (in letzter Zeit): Deep Chess bei Topalov

Die Kerntruppe werden wir wohl in Plettenberg beim Fußballschach wiedertreffen, dort sind sie nämlich auch seid einigen Jahren vertreten.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 26. April 2006 um 20:31 und abgelegt unter Rezensionen, Websites. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.