1. Mannschaft verpasst trotz Sieg den Aufstieg
Sonntag 2. April 2006 von Daniel Mohr
Trotz eines 5,5 : 2,5 Erfolges in Marienheide hat die erste Mannschaft den Aufstieg in die Verbandsliga erneut verpasst. Der gleichzeitige Sieg von Plettenberg gegen Kierspe machte alle Hoffnungen auf einen Ausrutscher des Favoriten zunichte.
Mit besonderer Verstärkung ging die erste Mannschaft in den vorletzten Saisonkraft:
Special-Starguest C. Hassler, seineszeichens Kassierers unseres Vereines, verstärkte uns am 8. Brett, da die Zweite Mannschaft keinen Ersatz abgeben wollte aufgrund des eigenen Kampfes um den Aufstieg (siehe anderen Bericht). Hochmotiviert ging er in die Partie,…
… allerdings mußte er nach knapp 2 Stunden schon in die „Büßerecke“ aufgrund eines Figureneinstellers… Kompensiert wurde diese „0“ jedoch durch den Kampflosen Sieg an Brett 1 durch Sebastian. Danach erspielten sich zunächst Andy und Olaf gute Stellungen, was in 0,5 Punkten für uns endete: Andy stellte was ein, Olaf übersah ein Dauerschach.
In der Zeitnot gings dann zus Sache: Nils nahm ein Geschenk seines Gegners in hochgradiger Zeitnot dankend an, Michael machte es ebenso, Uwe behielt die Übersicht und ich selbst rettete mich in ein Endspiel mit 2 Mehrbauern. Dies konnte ich dann als letzter nach 5 Stunden auch verwerten, so dass wir uns auf den Weg ins „Casa“ machen konnten, um die Kämpfer der 2. Mannschaft zu treffen.
Im letzten Kampf geht es nun nur noch darum, gegen den direkten Konkurrenten SV Kierspe den 2. Platz zu verteidigen.
Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 2. April 2006 um 22:18 und abgelegt unter Mannschaften. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.
Samstag 15. April 2006 um 21:38
Toller Bericht der den Nagel auf den Kopf trifft.
In meinem Fall: Übermut tut selten gut!
Ich zahl später ins Pfrassenschwein.
Mit freundlichem Gruss
Rambauer