Qualifikation für Verbands 4er Pokal gesichert
Dienstag 4. Dezember 2007 von Daniel Mohr
Durch ein ungefährdetes 4 – 0 im Bezirkshalbfinale des 4er-Pokals hat sich unsere 1. Mannschaft für den Verbands-4er-Pokal qualifiziert, ohne auch nur einen halben Brettpunkt abzugeben!!
Wir traten mit einer unserer Bestbesetzungen an (die variiert ja schon einmal), so dass Sebastian an Brett 1 gegen Bruno Bolte recht schnell eine positionelle Gewinnstellung erreichen konnte. Am 2. Brett mußte sich Uwe einem wilden Angriff von Rolf Klüser erwehren, den er aber routiniert abwehren konnte. Michael legte am 3. Brett Jürgen Pramann frühzeitig die Fesseln an, welche die Bewegnungsfreiheit des weißen König doch erheblich einschränkten. Ich selbst konnte es an Brett 4 ruhiger angehen lassen, da ich befürchtete, dass Sebastian Domke sich auf die Eröffnung vorbereitet hat und ich daher eine seltenere Nebenvariante wählte.
Nach knapp 3,5 Stunden Spielzeit kam die Entscheidung Schlag auf Schlag: ich profitierte von einer Unachtsamkeit meines Gegners, der den wichtigsten Bauern und damit sofort die gesamte Partie einstellte, Sebastian münzte seinen Angriff in 4 Mehrbauern um, was seinen Gegner auch zur Einsicht brachte. Uwe konnte in gewohnter Manier im gleichen Leichtfigurenendspiel eine Figur gewinnen, Michael schließlich nach zwischenzeitlichen Einstellern doch noch seinen verdienten Sieg einfahren.
Immerhin konnte Jürgen die Niederlage mit Humor hinnehmen.
Im Finale erwartet uns nun die Erste Mannschaft von Siegen.
Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 4. Dezember 2007 um 23:21 und abgelegt unter Mannschaften. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.