Erste Mannschaft gewinnt klar in Bad Berleburg
Mittwoch 25. April 2007 von Michael Meinhardt
Durch ein deutliches 6-2 beim vormaligen Tabellen-Dritten SV Bad Berleburg bestätigte die 1. Mannschaft den 2. Platz in der Verbandsklasse Süd. Allerdings verzichtete unser Gegner auf den Einsatz, nicht aber die Nominierung, seiner 3 stärksten Spieler, was uns bereits nach einer Stunde mit 3-0 in Front brachte. Die vage Hoffnung auf ein 8-0, was uns im Falle eines Unentschiedens des Spitzenreiters den Aufstieg beschert hätte (siehe hierzu Daniels Berechnungen unter „3 Siege bei großem Heimspieltag“), wurde jedoch durch die erste am Brett entschiedene Partie torpediert, denn Frank Mickisch hatte dem mächtigen Bauernzentrum seines Gegners nichts entgegen zu setzen und musste sich geschlagen geben. Kurz darauf entschieden wir dann den Kampf zu unseren Gunsten. Nils Offen hatte seinen unter drei(!)fachem Bauernopfer vorgetragenen Angriff erfolgreich abgeschlossen und auch mein Gegner zappelte im Mattnetz. Dieses war in der äußerst positionell angelegten Partie allerdings eher zufällig entstanden. Andreas Piskorz konnte seinen in der Eröffnung eroberten Mehrbauern bis ins Endspiel in eine Mehrqualität verwandeln, was ihm dann keine technischen Schwierigkeiten mehr bereitete. Die Niederlage unseres Ersatzmannes Matthias Helduser fiel dann nicht mehr ins Gewicht.
Nun heißt es Daumen drücken für die Königsspringer aus Hagen, denn im Falle des Klassenerhaltes der Hagener in der NRW-Klasse steigen wir am 17.6. beim Zweitplazierten der VK Nord, der SG Ennepe-Ruhr-Süd, zum direkten Duell um den Aufstieg in den Ring……Moment mal…..Ennepe?….War da nicht mal was?….
Der Tabellenführer aus Halver gab sich (erwartungsgemäß) keine Blöße und sicherte sich durch einen Sieg gegen Herdecke den Aufstieg in die Verbandsliga. Herzlichen Glückwunsch!
Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 25. April 2007 um 21:34 und abgelegt unter Mannschaften. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.